Terminübersicht

Die Funktionen im Überblick

 

im Einzelnen aufgesplittet:

  • Terminverwaltung: mit Überblick zur Abarbeitung der zu erledigenden Aufgaben und Termine (inklusive Checklisten) für den Organisator der Kurse und Seminare 
  • Kursverwaltung: direkte Erarbeitung der Kurse und Seminare treten in Verbindung mit folgenden dazu gehörenden Daten (ineinander verknüpft), wie...
    • Objekt-/Raumverwaltung: Daten zu den Kursräumen
    • Teilnehmerverwaltung: Alle Daten, die den Kursteilnehmer sowie Interessenten betreffen, werden erfasst
      • Personendaten, Zulassungen, Anmeldedaten, Anwesenheitskontrolle, Kursunterbrechung, Kommunikation, Kosten, Angebote, Briefe/Post und Abrechnung
    • Dozenten, interne Mitarbeiter: Alle Daten, die die Lehrkräfte und Dozenten betreffen, werden erfasst
      • Personendaten, Anwesenheit, Einsatzzeiten, Kurse, Honorar, Kommunikation, Abrechnung
    • Unternehmensverwaltung: Die zugehörigen Ämter und Institutionen werden erfasst
      • Kontaktdaten, Kommunikation, Formulare/Dokumente, betreffende Kurse/Teilnehmer, Angebote und Abrechnung
    • Liste der verschiedenen Kurse/Seminare (Seminararten
  • zur Kursverwaltung sinnvolle Werkzeuge und Funktionen:
    • Akquisetool
      • Angebotserstellung durch Software (CRM)
    • Serienbrief-, Serienmail-, Serien-SMS-Funktion
    • Exportfunktionen in Word, Excel, PDF, Katalog und Outlook-Vorlagen für Word und Excel (inklusive Meldungen und Abrechnungen für BAMF)
    • Abrechnungen
      • Kunden-, Teilnehmerabrechnungen (Sammelrechnungen)
      • Zahlungsverwaltung, Statistiken, Controlling
    • Nutzerverwaltung
      • Rechtemanagement